Meine Geschichte

 

 

... oder wie ich dazu gekommen bin, Menschen mit ihrer Gesundheit

oder beim Erreichen ihres Wohlfühl-Körpers zu begleiten:

Seit ich in meiner Teenager-Zeit an Gewicht zugelegt hatte und deshalb gehänselt wurde, war mein Gewicht ein zentrales Thema in meinem Leben. Ich gehörte nie zu denen, die einfach essen können, was sie wollen, ohne zuzunehmen. Da ich aber nichtsdesotrotz seeehr gern esse, war ich in einem ständigen Kampf mit meinem Körper 👿

Durch Nia lernte ich mit den Jahren trotzdem, Selbstbewusstsein zu entwickeln und meinen Körper soweit anzunehmen, wie es mir möglich war. Doch das Thema Abnehmen und "was esse ich ohne schlechtes Gewissen" war immer präsent und ich fühlte mich nie ganz wohl in meinem Körper. 

Dann wurde ich vor 2 Jahren von meiner Naturheilärztin auf ein ganzheitliches Gesundheitskonzept  aufmerksam gemacht. Zuerst wollte ich nichts davon wissen. Schliesslich ernähre ich mich ja gesund, kaufe viel Bio und bin topfit - dachte ich zumindest. Meine schlechte Verdauung, meine Mens-Beschwerden, meine Rücken- & Knieschmerzen, mein Herpes und sonstigen "Wehwehchen" hatte ich mir stets damit erklärt, dass ich ja bald 40 bin und dies normal sei. Doch als sie mir erzählte, dass sie durch dieses Gesundheitskonzept nach einer Operation - entgegen den Prognosen der Ärzte - innert kürzester Zeit genesen ist, gab mir das dann doch zu denken 🤔

 

Und da ich als echter Skeptiker gern alle Seiten durchleuchte und alles ganz genau wissen will, habe ich mir dann gleich 2 von ihr empfohlene Bücher zu dem Thema gekauft und gelesen. Und was soll ich sagen: diese haben mich trotz meiner Skepsis und meiner Zweifel davon überzeugt, dass ich meinem Körper damit etwas richtig Gutes tun kann 😊

Falls auch du gerne liest, hier meine Empfehlungen zu diesem Thema:

Die Vitalstoff-Entscheidung von Dr. Petra Wenzel

Risikofaktor Vitaminmangel von Andreas Jopp

Frauen leben länger mit OPC von Anne Simmons

Das war der Anfang einer wahren Liebesgeschichte 😍

Ich gebe meinem Körper nun seit 2 Jahren täglich eine natürliche, ganzheitliche Grundversorgung und es hat sich enorm viel in meinem Körper zum Positiven verändert. Meine Verdauungsbeschwerden sind komplett weg und auch die meisten "Wehwehchen", von denen ich dachte, sie wären altersbedingt, haben sich massiv verbessert oder gar einfach in Luft aufgelöst! Zudem gehören auch die gewohnten Erkältungen, Husten und Grippen im Winter der Vergangenheit an (und das auch bei Mann & Kind). Und ich bin noch immer absolut erstaunt und begeistert davon, wie sich mein Körper zu helfen weiss, wenn er von mir alles bekommt, was er dafür braucht 🍀💝

Und dann hat sich noch mehr ereignet: meine Naturheilärztin hat mich auf eine Kur aufmerksam gemacht, bei der man entsäuert, entschlackt & entgiftet. Und nebenbei schnell an Gewicht verlieren soll. Auch da war ich sehr skeptisch. Aber da es sich um eine Kur und nicht um eine Diät handelte, hat es mich trotzdem sehr interessiert. Und natürlich habe ich auch dazu erstmal ein Buch gelesen 😉 Obwohl mich ehrlich gesagt die Beschreibung wegen der Ernährungs-Umstellung zuerst abgeschreckt hat, habe ich es dann im Herbst 2019 doch ausprobiert. Schliesslich dauert das Ganze im Normalfall nur 6 Wochen, da kann ich schon mal auf mein Brot & Co verzichten, dachte ich.

Das Ergebnis war für mich einfach unglaublich! Ich habe in 8 Wochen 9 Kilo abgenommen! 😍 Mein Mann in der gleichen Zeit 14kg! Und was mich am meisten begeisterte: ich habe da abgenommen, wo ich schon immer abnehmen wollte und ich fühlte mich einfach grossartig dabei 😃

 

Und mittlerweile bin ich 40 geworden, fühle mich aber vitaler, fitter & gesünder als noch mit 30! 💪🏻😄 

Ich bin jeden Tag so mega dankbar, dass ich von diesem Geschenk für meine Gesundheit und meinen Körper erfahren habe! Und deshalb habe ich mich entschieden, anderen davon zu erzählen und sie bei Bedarf dabei zu begleiten, wenn sie etwas verändern möchten.

 

Falls also auch du dich vitaler und gesünder fühlen möchtest... 💪🏻🍀

"Wehwechen" hast, die ja vielleicht doch nicht altersbedingt sind... 😉

oder ein paar Kilo loswerden möchtest, die bisher nicht nachhaltig verschwinden wollten... 🤷🏻‍♀️

Dann melde dich bei mir und ich erzähle dir gern, wie auch du dein Plus an Lebensqualität erreichen kannst. 

Mit freudigem Herzen, deine Sabrina 🌺